3 Kommentare

Man könnte auch sagen, dass das schlechte Image öffentlicher Dienstleistungen im Sinne der FDP ist. Das stützt ihre neoliberale Ideologie und das die privaten das alles besser können.

Expand full comment

Ein kostenloser Ticketpreis für den Nahverkehr ist eine geniale und einfache Lösung. Es würde viele indirekte Kosten eliminieren. Hast du Vorschläge für den Fernverkehr? Die derzeitige Situation, wie beispielsweise eine spontane Reise von Hamburg nach München oder von Frankfurt nach Berlin, ist sowohl im Nahverkehr sehr langsam als auch mit Schnellzügen sehr teuer. Eine Senkung der Mehrwertsteuer könnte die Preise leicht reduzieren. weitere Vorschläge Ausbau usw. Mein Vorschlag wäre eine D-Ticket für Nah und Fernverkehr für 100 Euro pro Monat. Spontan einfach überall buchbar. Schlechte oder gute Idee?

Expand full comment

Danke für Deine klar skizzierten Visionen, Maurice!

Expand full comment