Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von JaelK

Der Aufrschrei kommt nicht, weil Eltern und vor allem Mütter Abends um 21 Uhr nach 15 h auf den Beinen keine Kraft mehr haben Beiträge zu schreiben oder Aktionen zu planen. Wir müssen vor allem die Wäsche noch aufhängen und für morgen das Frühstück vorbereiten. Weil um 6:20 Uhr geht es wieder los.

Wir wissen spätestens seit der Pandemie, dass wir unsere Kraft gnadenlos rationalisieren müssen und die Kosten-Nutzen-Rechnung bei Diskussionen in politischen Kontexten einfach nicht aufgeht.

Das müssen bitte bitte Menschen mit mehr Zeit machen. Deshalb tausend tausdend Dank für deine Beiträge Maurice.

Avatar von Franka

Ich kann das bald alles nicht mehr. Wie familienunfreundlich soll es noch werden? Einerseits sollen mehr Kinder gemacht werden, andererseits wird es für Familien so unattraktiv gemacht, dass man sich natürlich zweimal überlegt ob das der Lebensentwurf sein soll. Grade wenn man als Frau, erwerbstätig ist.

6 weitere Kommentare …

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?